Kreispokalsieg für die E-Juniorinnen des 1. FFV

Große Freude auch bei den D-Juniorinnen des 1. FFV Oberursel. Foto: 1. FFV

Oberursel (ow). Der Finalspieltag des Kreispokals begann bereits um 10 Uhr mit dem Duell der E-Juniorinnen zwischen dem 1. FFV Oberursel und dem EFC Kronberg. Die Gegnerinnen waren aus der Liga bestens bekannt, dennoch ging der FFV hochkonzentriert in die Partie. Bereits nach sechs Minuten brachte eine direkt verwandelte Ecke die Oberurseler Mädchen auf die Siegerstraße. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 14. Minute baute das Team die Führung noch vor der Pause auf 3:0 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Kronbergerinnen großen Kampfgeist und gaben sich keineswegs geschlagen. Doch die Spielerinnen des FFV ließen nicht nach und erhöhten den Spielstand im Fünf-Minuten-Takt auf 6:0 (31./36./41. Minute). Den Schlusspunkt setzten schließlich die Mädchen des EFC Kronberg, die sich für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft mit dem Ehrentreffer belohnten – und sogar noch eine weitere Großchance

hatten, die jedoch von der stark reagierenden FFV-Torfrau vereitelt wurde. Nach einer überzeugenden Teamleistung mit sechs verschiedenen Torschützinnen feierten die E-Juniorinnen des 1. FFV Oberursel ihren 6:1-Erfolg und den verdienten Kreispokalsieg.

Nach dem erfolgreichen Auftakt der E-Juniorinnen ging es direkt weiter mit dem Duell der D-Juniorinnen – erneut lautete die Paarung 1. FFV Oberursel gegen EFC Kronberg. Die Gegnerinnen waren aus der Liga bestens bekannt, und so startete der FFV druckvoll und selbstbewusst in die Partie. Bereits nach sieben Minuten belohnte sich das Team für den engagierten Beginn: Nach einem Distanzschuss an die Latte reagierte eine mitgelaufene FFV-Spielerin blitzschnell und schob den Ball überlegt zur 1:0-Führung ein.

Trotz weiterer Offensivaktionen der Oberurselerinnen drehten die Kronbergerinnen kurz vor der Pause mit zwei sehenswerten Distanztreffern (23. und 28. Minute) das Spiel und gingen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.

Doch die Mannschaft von Trainerin Nina Woitaschek zeigte Moral. Unbeeindruckt vom Rückstand startete der FFV mit vollem Einsatz in die zweite Hälfte und setzte die Gegnerinnen unter massiven Druck. Mehrfach vereitelte die stark spielende Kronberger

Torfrau den Ausgleich, ehe in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch der hochumjubelte Treffer zum 2:2 fiel – die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen.

Angetrieben vom späten Ausgleich zeigte der FFV auch in der Verlängerung großen Kampfgeist. In der Schlussminute war es schließlich eine Ecke, die den Siegtreffer zum 3:2 brachte. Damit krönten sich die D-Juniorinnen des FFV Oberursel nach einer packenden Partie erneut zu den Kreispokalsiegerinnen und belohnten sich für Leidenschaft, Teamgeist und unermüdlichen Einsatz gegen starke Kronbergerinnen.

Die D-Juniorinnen freuen sich über Spielerinnen der Jahrgänge 2013/2014, die ihr Team verstärken möchten!

Die neu zusammengestellte C-Mädchenmannschaft musste sich auf dem für sie ungewohnten Kleinfeld dem körperlich starken Team von Teutonia Köppern mit 0:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team großen Einsatzwillen und wichtigen Teamzusammenhalt – eine solide Grundlage für kommende Herausforderungen.

Zum großen Abschluss gelang den B-Mädchen ein weiterer Höhepunkt des Turniertages: In einem nervenaufreibenden Finale bezwangen sie die SG Westerfeld nach Verlängerung mit 2:1 und holten damit den dritten Pokal des Tages nach Oberursel.

„Mit diesen Ergebnissen wird unsere langfristige und leidenschaftliche Jugendarbeit belohnt“, freut sich die 1. Vorsitzende Simone Petermann über den erfolgreichen Finaltag.

Auch in Zukunft will der Verein gezielt in die Nachwuchsförderung investieren – unter anderem in neues Trainingsmaterial und zusätzliche Mini-Fußballtore. Dafür läuft noch bis Mittwoch, 22. Oktober, eine Crowdfunding-Aktion in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Oberursel über die Plattform www.taunacrowd.de/ffvoberursel

Die B-Mädchen setzten sich gegen den SG Westerfeld in einem nervenaufreibenden Finale durch. Foto: 1. FFV

Kreispokalsieg für die E-Juniorinnen des

1. FFV Oberursel.Foto: 1. FFV

Weitere Artikelbilder



X