Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Dieter Ritter aus Oberursel meint zum Leserbrief des VzF-Vorstands in der Oberurseler Woche vom 11. Mai das Baugebiet „Mutter-Teresa-Straße betreffend:

Wir leben nun mal in der sogenannten freien Marktwirtschaft. Wenn die Bananen selten sind, dann sind die halt teuer. Mit Wohnungen ist das nicht anders und auch nicht mit dem so oft genannten Kinderbetreuer, dem Feuerwehrmann oder der Pflegekraft. Sie können aber ganz bestimmt sogar mehr als nur fünf neue Betreuer einstellen. Sie müssen nur aufhören, an anderer Stelle zu fordern, auch wenn das Fordern ja derzeit moderner ist als selbst zu reagieren. Mein Tipp: Bezahlen Sie Ihr benötigtes Personal anständig, dass es zum Leben reicht, und dann bekommen Sie auch, was Sie brauchen.



X