Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Peter Starke aus Oberursel meint zu einer möglichen Gewerbeansiedlung auf beiden Seiten der Frankfurter Lanstraße:

Der Koalitionsvertrag der Oberurseler Parteien sieht eine „Prüfung der Gewerbeflächen auf beiden Seiten der Frankfurter Landstraße“ in Aussicht. Bislang zieht sich die Gewerbeansiedlung bereits auf der südwestlichen Seite der Frankfurter Landstraße vom Zimmersmühlen Weg bis zur Ludwig-Erhard-Straße. Es schließt sich die unbebaute „Südliche Riedwiese“ bis zum Edeka-Markt an. Dieses Gelände ist bekanntlich bereits für eine Bebauung in Diskussion. Die Formulierung des Koalitionsvertrags erweckt den Eindruck, dass Begehrlichkeiten bestehen, die Ackerflächen der Bommersheim zugewandten Seite der Frankfurter Landstraße ebenfalls zu versiegeln. Eine Zustimmung hierzu seitens der Bevölkerung kann und will ich mir nicht vorstellen.



X