Nächster Gründerdialog hat das Thema Kreativwirtschaft

Oberursel (ow). Der nächste Gründerdialog mit dem Thema „Kreativwirtschaft“ findet am Dienstag, 27. September, um 19 Uhr, im großen Saal der Krebsmühle, statt. Initiatorin Anna-Maria Phillip stellt das Kreativ-Kollektiv „Galerie 360 Oberursel“ vor. Verschiedene Experten der Region geben Tipps für Kreativschaffende zur Vernetzung, zu Marketing und Vertrieb, zu Fördermitteln sowie zum Schutz von Eigenkreationen.

Die Gründerdialoge verstehen sich als interdisziplinäre „Innovationsdialoge“ und richten sich explizit auch an erfahrene Unternehmende und Kreativschaffende, die sich zu aktuellen Fragestellungen und Neuerungen austauschen wollen.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt legt mit der Serie „Gründerdialoge in der Krebsmühle“ ein Format für (internationale) Gründer und innovationsfreudige Unternehmer der Region auf. Das gegenseitige Gespräch – auch in Englisch – steht dabei im Vordergrund. Alle Gäste pitchen – das heißt, sie stellen sich und ihre Business-Idee kurz vor. Impulsvorträge zu Fokus-Themen runden die Abende in der Regel ab.

Die Unternehmer (in spe) profitieren nicht nur von den Erfahrungsberichten und der Vernetzung untereinander, sondern auch vom direkten Kontakt zur Wirtschaftsförderung der Stadt, die bei der Suche nach geeigneten Räumen, regionalen Netzwerken, Standort- und Marktinformationen wertvolle Tipps geben kann. Jeder Dialog wird zusätzlich von einer Expertin für Gründungsfragen begleitet.

Der Gründerdialog findet einmal im Quartal, jeweils dienstags von 19 Uhr an statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung unter www.oberursel.de/gruenderdialog wird gebeten.



X