Oberurseler Rennfahrer-Team holt Platz drei am Nürburgring

Oberursel (ow). Das Team m&m motorsport blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und sichert sich den dritten Platz in der Meisterschaft der Tourenwagen-Rennserie am Nürburgring.

Es ist kein gewöhnlicher Rennkurs, die Rundstrecken Challenge findet auf der legendären Nordschleife am Nürburgring statt. Diese zählt zu den anspruchsvollsten und gefährlichsten Rennstrecken der Welt. Eine Runde führt durch über 70 Kurven und ist über 20 Kilometer lang.

„Wir sind mehr als stolz und zufrieden, solch ein tolles Ergebnis eingefahren zu haben“, berichtet Maximilian Weissermel, Rennfahrer und Inhaber von m&m motorsport. „Im Bereich der Langstreckenserie ist es nicht selbstverständlich, dass das Rennauto bei jedem Rennen ins Ziel kommt. Das Jahresziel war es, weitere und höhere Rennsport-Lizenzen zu erfahren, mit dem dritten Platz in der RCN Light haben wir nicht gerechnet. Dies ist insbesondere dem gesamten Team sowie der Boxencrew zu verdanken. Alle haben einen hervorragenden Job gemacht, berichtet Teamkoordinator Mirko Dörr“.

Auch in der kommenden Saison wird das junge Rennsport-Team wieder in der Eifel am Start stehen. Diesmal jedoch mit einem neuen Projekt, das bereits im Hintergrund auf Hochtouren läuft. „Zwischen den Jahren haben wir keine Pause. Professioneller Motorsport ist nur mit zahlreichen Sponsoren möglich. Die Kosten für das Jahr 2021 liegen im fünfstelligen Bereich. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und sind zwingend auf Sponsoring angewiesen. Besonderer Dank geht hierbei an Ingo Bessler und sein gesamtes Team der Technischen Überwachung Taunus“, so Weissermel.



X