Sonderpokal für Karate-Kid Ronja

Freudestrahlend recken die Karate-Kids ihre Urkunden in die Höhe.Foto: gw

Oberursel (gw). Not macht erfinderisch. Nach diesem Motto hat das Karate-Dojo im TV Stierstadt der Corona-Pandemie getrotzt und seinen Mitgliedern statt des wöchentlichen Trainings alternative Angebote gemacht. Wichtig vor allem für den Nachwuchs, dem die regelmäßige Bewegung und die Übungsstunden ganz besonders fehlen.

Die Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind mit Online-Training bei Laune, in Form und bei der Stange gehalten worden und sollten zum Abschluss dieses Ausbildungsabschnitts ein Video mit einer Kata-Demonstration an Dojo-Leiterin Alexandra Engel einsenden.

Die Trainerin hat zusammen mit ihren Mann, beide Inhaber des 5. Dan Shotokan-Karate, seit Beginn der Pandemie auf Facebook über karate@home in Englisch fünf Kurse angeboten, die weltweit abgerufen werden konnten. Dank der deutlich gesunkenen Inzidenzzahlen konnten 15 Stierstädter Karate-Kids die Belohnung für ihre eingesandten Videos in Form von Pokalen und Urkunden jetzt sogar persönlich in Empfang nehmen. Ein Sonderpokal ging bei dieser Veranstaltung an die sechsjährige Ronja, die sich als jüngste Teilnehmerin und einziges Kindergartenkind der Herausforderung einer Kata-Demonstration gestellt hat.

Vor dem Hintergrund, dass der Trainingsbetrieb jetzt wieder hochgefahren wird, können sich Jugendliche per E-Mail an alexandra_engel[at]gmx[dot]de über die Angebote des Karate-Dojos im TV Stierstadt informieren.



X