Mit St. Ursula am Bodensee

Über die Jugendfreizeit „Abtauchen 2021“ der Pfarrei St. Ursula Oberursel-Steinbach. haben zwei jugendliche Teilnehmerinnen der Oberurseler Woche einen Text mit Foto zur Verfügung gestellt:

Am Montagmorgen, 16. August, ging es mit den Leitern Lilli Wykipil, Christof Reusch und 18 anderen Jugendlichen los. Wir fuhren mit der Bahn von Oberursel Richtung Friedrichshafen. Vor Ort liehen wir uns Fahrräder aus, damit wir mobil waren und viel unterwegs sein konnten. Unsere Unterkunft, das Don-Bosco Haus, lag außerhalb von Friedrichshafen. Dort gab es Frühstück und Abendessen. Für unterwegs machten wir uns Lunchpakete. In Friedrichshafen war das Wetter schön, dadurch konnten wir viel draußen unternehmen. An einem sonnigen Tag machten wir eine kleine Fahrradtour durch ein Naturschutzgebiet und kamen an einer Aussichtsplattform vorbei. Am dritten Tag fuhren wir mit der Fähre über den Bodensee zur Blumeninsel Mainau, wo wir viele schöne Pflanzen sahen. Den Aussichtsturm (Moleturm) in Friedrichshafen haben wir besucht. Oft sind wir zusammen in Strandbäder gefahren. In einem Strandbad haben wir Stand-Up-Paddling gemacht. Danach und an den anderen Tagen waren wir im Wasser und hatten viel Spaß. Jeden Abend machten wir einen kleinen Impuls und spielten „Werwolf“. Am letzten Abend haben wir zusammen eine kleine Party gefeiert. Gemeinsam hatten wir viel Spaß. Am Abreisetag hatten wir noch viel Zeit und genossen die letzten, gemeinsamen Stunden in Friedrichshafen.