Datenschutz und Kryptoparty

Hochtaunus (how). Die Piratenpartei konzentriert sich im Wahlkampf zur Bundestagswahl auf ihr Kernthema „Gestaltung der Digitalisierung“. Der Piratenpartei geht es darum, die digitalen Möglichkeiten für mehr Transparenz, Informationsfreiheit und Mitbestimmung zu nutzen. „Aber auch die Gefahren der Digitalisierung wie Datenmissbrauch, Überwachung und Gefährdung der Privatsphäre sind uns wichtig“ , sagt der Bundestagskandidat, Carsten Baums. „Wir möchten die moderne, digitale Gesellschaft mitgestalten. Dabei geht es uns nicht nur um die technischen Möglichkeiten. Wir stehen auch für neue Ansätze in der Arbeits- und Sozialpolitik. Wir setzen uns für das bedingungslose Grundeinkommen ein, um mehr Freiräume für Kreativität und gesellschaftliches Engagement zu schaffen und eine Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten.“

Die Piratenpartei lädt zu folgenden Veranstaltungen in Bad Homburg ein und bittet um vorherige Anmeldungen per Email an vorstand[at]taunus-piraten[dot]de: Freitag, 10. September, von 17.30 bis 20 Uhr „Datenschutz für Vereine“ – Praxistipps und Arbeitshilfen im Vereinshaus Ober-Eschbach sowie Samstag, 11. September von 10 bis 13 Uhr „Digitale Selbstverteidigung und Kryptoparty“ im Vereinshaus Gonzenheim, Am Kitzenhof.



X