Radrennen „Eschborn-Frankfurt“: Freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht

Main-Taunus/Sulzbach (bs) – Bei der 63. Auflage des Radklassikers „Eschborn-Frankfurt“ konkurrieren am 1. Mai zahlreiche professionelle und ambitionierte Athleten in unterschiedlichen Wertungskategorien um sportlichen Lorbeer. Dabei durchfahren die Fahrer zum 22. Mal die Gemeindestraßen.

Zwischen 09:30 und ca. 16 Uhr richtet sich der Verkehr auf den Straßen in und um Sulzbach ganz nach dem Renngeschehen – wobei die Zeitangaben verbindliche Werte darstellen, je nach Verlauf kann der Zeitraum der Sperrungen verlängert werden. Für diese Zeit sucht die Gemeinde freiwillige Helferinnen und Helfer als Streckenposten. In den vergangenen Jahren war deren vorbildlicher Einsatz der Garant für einen reibungslosen Ablauf. Deshalb bittet der Gemeindevorstand auch diesmal um Unterstützung aus der Bevölkerung. Aufgabe wird es unter anderem sein, die Zufahrt von den Nebenstraßen auf die Rennstrecke für den Verkehr abzusperren. Als kleine Aufmerksamkeit erhalten die Streckenposten vom Veranstalter und von den Sponsoren Präsente sowie ein T-Shirt.

Die Anmeldung als Helferin/Helfer kann bis Freitag, 5. April, unter Angabe des Namens, der Anschrift, Telefonnummer und/oder der E-Mail-Adresse sowie der T-Shirt-Größe bei der Gemeindeverwaltung durchgeführt werden. Ansprechpartnerin ist Frau Ziener (Telefon: 06196 7021-380, E-Mail: nele.ziener[at]sulzbach-taunus[dot]de).

Ortsdurchfahrt voll gesperrt

Die Sulzbacher Ortsdurchfahrt über die Hauptstraße und Schwalbacher Straße ist am 1. Mai zwischen 10 und 16 Uhr voll gesperrt. Aus Sicherheitsgründen ist dort auch das Parken untersagt. Das Überqueren aus dem Wohngebiet „Neugartenstraße“, „Cretzschmarstraße“, „Rossertstraße“ und „Waldstraße“ ist über die Kreuzungen „Rossertstraße“/„Oberliederbacher Weg“ während des Rennverlaufs bedingt möglich. In unregelmäßigen Abständen können ggf. die Schleusen zur Querung genutzt werden. Es besteht keine Garantie, die Schleusen innerhalb des Zeitraums der Straßensperrung nutzen zu können. Die Schleusen können ggf. dauerhaft gesperrt sein. Alle Autofahrerinnen und Autofahrer, die auf ihre Fahrzeuge angewiesen sind, sollten diese außerhalb des gesperrten Bereichs parken.

Am Maifeiertag ist im gesamten Main-Taunus- und Hochtaunuskreis sowie in Frankfurt am Main mit starken Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.



X