Trickbetrüger festgenommen

Schwalbach (sn). Polizeibeamte haben am Nachmittag des 5. März zwei Männer im Alter von 21 und 35 Jahren festgenommen, die dringend verdächtig sind, in mehreren Einkaufsmärkten mit Trickbetrügereien Bargeld zu erbeuten. Durch zivile Beamte wurde das Duo dabei beobachtet, wie sie versuchten, in unterschiedlichen Märkten unter anderem in Steinbach, in Eschborn und Schwalbach hohe Bargeldbeträge zu wechseln. Als die Täter sich schließlich in einem Lebensmittelmarkt am Marktplatz in Schwalbach befanden, schlugen die Beamten zu. Offenbar hatten sie dort bei einem sogenannten Wechselfallenbetrug 250 Euro erbeutet, was bei einem Kassensturz nach dem Auftreten des Duos festgestellt wurde. Die Männer wurden festgenommen, und es wird nun wegen Trickbetruges gegen sie ermittelt.



X