Vorstand der Pfadfinder bleibt weiterhin im Amt

Paulina Ullrich, Tom Pulko, Samuel Vorderhuber, Per Meyners, Kai Schettl und Maximilian Beuss sind der neue alte Vorstand vom Stamm der Vaganten, die zum Bund der Pfadfinder gehören. Foto: privat

Schwalbach (tl). Wind, Kälte, Eis und Schnee können den Pfadfindern nichts anhaben. Der Stamm der Vaganten vom Bund der Deutschen Pfadfinder (BdP) in Schwalbach jedenfalls nutzte die Möglichkeit, endlich wieder ein Stammeslager auszurichten und zugleich auch die Jahreshauptversammlung abzuhalten. Beides war ein Erfolg, wie sich am Ende zeigte. Viel zu berichten hatte der Stammesführer Per Meyners nicht, was vor allem den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geschuldet war. Dass die Mitglieder dennoch zufrieden mit der Arbeit ihrer Stammesführung sind, das zeigte sich bei den Vorstandswahlen. So bestätigten die Mitglieder Per Meyners und Tom Pulko als Vorsitzende in ihren Ämtern, ebenso die beiden Stellvertreterinnen Paulina Ullrich und Samuel Vorderhuber. Für die Finanzen sind nun Kai Schettl und Maximilian Beuss zuständig. Das große Winterlager stand für die Pfadfinder, die sich in Sippe und Meuten untergliedern, ganz im Zeichen von Asterix und Obelix. Trotz strenger Hygieneauflagen kamen 40 Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam bei Spiel und Spaß miteinander Zeit zu verbringen. Die Geländespiele im Wald und auf dem Gelände der Unterkunft sorgten für jede Menge Abwechslung. In verschiedenen Arbeitsgruppen durften die Teilnehmer außerdem nähen, kochen und spielen.

Das Winterlager gehört zu den traditionellen Treffen der Pfadfinder, das im vergangenen Jahr ausgefallen war. Dementsprechend froh waren die Mitglieder, dass sie nun wieder zusammenkommen durften. Die Arbeit geht weiter, so viel steht für die Mitglieder in jedem Fall fest.



X