Die Gruppen „Stadtgespräch“ und „Frauennetzwerk“ wachsen

Steinbach (stw). Ganz klein hat damals, am 12. Juni 2017, die Facebook-Gruppe „Steinbacher Stadtgespräch“ angefangen. Gegründet wurde sie von Simone Horn, die sie als Administratorin nach wie vor leitet und in Benno Listing als Moderator inzwischen wertvolle Unterstützung erhalten hat. Zurzeit tauschen sich 2913 Mitglieder über alle Themen rund um Steinbach aus und teilen Termine und Veranstaltungen in der Stadt.

„Ich freue mich nach wie vor über die tolle Entwicklung unserer Gruppe und dass so viele sich beteiligen, mitlesen und kommentieren“, zieht Simone Horn nach über fünf Jahren Bilanz. Benno Listing ergänzt: „Ich schätze die Information und Austausch in der Gruppe. Es würde mich freuen, wenn sich noch mehr Steinbacher Gewerbetreibende beteiligen und unsere Plattform nutzen würden.“

Auch die WhatsApp-Gruppe „Frauennetzwerk Steinbach“, die ebenfalls von Simone Horn im Oktober 2015 gegründet wurde, wächst stetig. Derzeit sind 309 Frauen dabei. In beiden Gruppen sind weitere Teilnehmer stets willkommen, wie Simone Horn betont. Wer sich anschließen möchte, kann sich mit ihr unter der Telefonnummer 0163-6414086 in Verbindung setzen.



X