Luftfahrt ohne Grenzen sammelt Spenden

Steinbach (HB). Der Verein „Luftfahrt ohne Grenzen“ hat in Steinbach eine treue Gemeinde. Das liegt auch am Engagement von Rolf Geyer, dem Schatzmeister des gemeinnützigen Vereins. Der Steinbacher bemüht sich immer wieder darum mit lokalen Aktionen und Veranstaltungen Geld für den Verein zu generieren. Wer beispielsweise seine Leergutquittung nicht an der Kasse des Supermarktes einlöst, sondern in einen dafür vorgesehenen Sammelkasten steckt, unterstützt Hilfstransporte in Krisengebiete. Auf diese Weise kommen pro Monat 150 bis 200 Euro in die Vereinskasse. Unlängst hat Rolf Geyer einen Transport im Wert von 5000 Euro in das vom Hochwasser gebeutelte Ahrtal begleitet und an ein Heim für behinderte Kinder übergeben.

Bei der Impfaktion Anfang Februar im Bürgerhaus wurde auch dort zum ersten Mal eine Spendenbox aufgestellt. Am 20. Februar soll wieder gesammelt werden.

Impfwillige haben offensichtlich ein Herz für wohltätige Projekte. Als Geyer die Box nach zwei Wochen aus dem Bad Homburger Impfzentrum im Obereschbacher Gewerbegebiet abholte, war sie mit fast 200 Euro gefüllt. Die Sammlung kam unter tatkräftiger Mithilfe der FDP-Stadträtin Claudia Wittek zustande, die den Standort mit Thorsten Schorr, dem Gesundheitsdezernenten des Hochtaunuskreises absprach. „Luftfahrt ohne Grenzen“ nutzte dazu die Möglichkeit mit einer Plakatwand und Flyern für den Verein zu werben.



X