Die Pferde sind die Stars des Festes

Rauf, auf die Hüpfburg aus Stroh und rein ins Vergnügen! Die Kinder haben großen Spaß dabei alle Angebote auf dem Hoffest der Familie Jäger auszuprobieren. Foto: nel

Romantisch und entspannt. Mit einer von zwei Pferden gezogenen Kutsche geht es durch die Straßen Steinbachs. Foto: nel

Steinbach (nel). Ganze 60 Jahre – seit 1963 – gibt es den Fohlenhof im Steinbacher Feld schon: ein Grund zum Feiern. Das konnten Besucher am Samstag, 13. Mai, auf dem Gelände der Familie Jäger bei gutem Wetter und einem breiten Angebot an Aktivitäten tun. Viele Gäste tummelten sich bereits ab 11 Uhr in jedem Winkel des Geländes, denn überall gab es etwas zu entdecken und niemand wollte eine Attraktion verpassen.

Es entstanden viele gute Gespräche, kleine und große Besucher hatten ihren Spaß und ließen es sich auf dem gemütlichen Hoffest gutgehen. Natürlich wimmelte es nicht nur von Besuchern, sondern auch die vierbeinigen „Bewohner“ des Hofes standen im Mittelpunkt des Geschehens. Pferde und Ponys verschiedenster Größen und Farben schmückten das Bild des Hoffestes geradezu. Verschiedene Pferdeshows auf unterschiedlichen Außenbereichen wurden präsentiert und versetzten das Publikum in Begeisterung. Die lange Schlange beim Ponyreiten wurde kaum kürzer, so groß war der Andrang und auf der Hüpfburg, gebaut aus Strohballen, tobten sich die Kinder aus. Wer Lust hatte, konnte auch eine Kutschfahrt machen. Von zwei Pferden gezogen ging die Fahrt durch die Straßen Steinbachs. Da das Wetter mitspielte war das Fest perfekt für einen Wochenend-Familienausflug auf dem Gelände des Pferdepensionsstalls, der von Martina und Andreas Jäger geführt wird.

Die Jägers hatten bei all den Aktivitäten aber auch daran gedacht, dass die Gäste nicht mit knurrenden Mägen den Heimweg antreten mussten. Die Steinbacher Kerbeburschen schenkten Getränke aus und es gab auch eine Sektbar. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr grillten Würstchen vom Falkenhof Krammich und etwas Süßes gab es natürlich auch. Crêpes, Eis, Kuchen und Kaffee machten so jeden Gaumen glücklich.

Viele Freunde und Bekannte trafen sich entweder verabredet oder zufällig auf dem Fest und verbrachten schöne Stunden gemeinsam auf dem Hof. Doch nicht nur Pferde, die unter Aufsicht sogar gestriegelt werden durften, gab es zu sehen, sondern auch Rinder, die vor allem bei den Kindern Begeisterung auslösten. Zudem hatten verschiedene Organisationen, wie beispielsweise die Freiwillige Feuerwehr Steinbach oder der Kreisbauernverband Hochtaunus ihre Stände aufgebaut und präsentierten sich als Teil der Steinbacher Gemeinschaft.

Die entspannte, ländliche und dadurch gemütliche und familiäre Atmosphäre, die auf dem Fohlenhof aufkam, übertrug sich auf alle Gäste, die den Tag genossen.

Weitere Artikelbilder



X