Steinbach (stw). Geld allein macht nicht glücklich. Das muss Unternehmerin Helena auf schmerzliche Weise erfahren. Ihr Gatte Gregor hat sie nur ihres Vermögens wegen geheiratet und sich auf ihre Kosten seinen luxuriösen Lebenswandel finanziert. Bei Gregors bestem Freund Pascal findet Helena Trost. Sie will die Scheidung. Doch Gregor will nicht einwilligen, ohne die Hälfte von Helenas Kapital mitzunehmen — und das sind immerhin elf Millionen. Da sie juristisch nicht gegen Gregor gewinnen kann, will Helena das Problem auf andere Weise aus der Welt schaffen. Gregor muss sterben. Und auch Gregor hegt längst Mordpläne, die er seinem Freund Pascal anvertraut. Auch Helena will Pascal in ihren Racheplan an Gregor einbeziehen. Zunächst scheint Pascal unschlüssig zwischen den Fronten zu stehen, doch als er schließlich zustimmt, den jeweils anderen umbringen zu lassen, ahnen Gregor und Helena nicht, dass Pascal längst eigene Ziele verfolgt.
Stefan Vögels schwarze Komödie ist ein bitterböses Spiel um Vertrauen, Illusionen und Enthüllungen und eine rasante Jagd nach dem großen Geld.
Die schwarze Komödie „Bis dass der Tod“ mit Alice von Lindenau, Elisabeth Ebner, Thomas Jansen, Patrick Dollmann und Stefan Schneider ist am Dienstag, 28. April, um 20 Uhr im Steinbacher Bürgerhaus, Untergasse 36 zu sehen.
Die Theaterkarten können ab sofort telefonisch im Rathaus unter 06171-700011 bei Janina Kühne erworben werden. Der Ticketpreis beträgt zwischen 31 und 38 Euro. Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach 2000 sowie das Tournee-Theater Thespiskarren wünschen allen Besuchern viel Spaß.
