Abschied mit ein bisschen Wehmut

Mit einem faszinierenden Feuerwerk geht das Laternenfest zu Ende. Foto: R. Bauer

Bad Homburg (eh). Mit dem Eintreffen des Kinderfestzugs und Laternenkönigin Louisa I. begann am Montagabend im Jubiläumspark die traditionelle Abschlusszeremonie des Laternenfests. „Wie schnell ist das Laternenfest vorbeigegangen“, sagte Louisa I. vor mehreren hundert Besuchern. Sie berichtete, dass sie an den vier Laternenfesttagen 54 Termine hatte. Die Festumzüge waren für sie persönlich am schönsten, aber auch das Kinderfest am Sonntag an der Russischen Kirche hob sie hervor. „Ich habe jede Minute genossen.“ Ein wenig wehmütig war Louisa I. schon, als sie sagte: „Ich erkläre das Laternenfest für beendet.“ Vorher aber versicherte sie, dass sie sich definitiv wieder für das Amt der Laternenkönigin bewerben würde. Aber sie weiß, dass das nicht möglich ist: „Für jede Laternenkönigin ist das Laternenfest einmalig.“
Es folgte zum Ausklang des Laternenfests ein großes musikalisches Höhenfeuerwerk, das etwa 15 Minuten dauerte. Das Publilum zeigte sich begeistert und applaudierte lang. Drei Böllerschläge am Ende des Feuerwerks entließ die Besucher, die sich jetzt schon auf das nächste Laternenfest im Jahr 2020 freuen.

Weitere Artikelbilder



X