ORT:
Schwalbach (sz). Die Taekwondo-Abteilung der TG Schwalbach ist auch international wettbewerbsfähig. Das hat sich jetzt bei zwei Turnieren bestätigt.
Mit 17 Kämpferinnen und Kämpfern war die TG am Samstag bei den „Bavaria Open“ in Nürnberg vertreten – einem internationalen Turnier, an dem Athletinnen und Athleten aus neun verschiedenen Ländern teilnahmen. Das Schwalbacher Team erzielte ein beeindruckendes Ergebnis: Mit sechs Gold-, einer Silber- und vier Bronzemedaillen sicherte sich das Team den fünften Platz in der Vereinswertung – unter 90 teilnehmenden Vereinen.
Erfolg für Zaineb Mountij
Mitte Juni setzte sich die Schwalbacher Taekwondo-Sportlerin Zaineb Mountij bei einem hochkarätigen internationalen Turnier gut in Szene. Bei den „Austrian Open G1“ in Österreich vertrat sie den Hessen-Kader und erreichte nach mehreren starken Kämpfen den zweiten Platz in ihrer Kategorie.
Die Austrian Open zählen zu den bedeutenden G1-Turnieren in Europa und bringen jedes Jahr Spitzenathletinnen und -athleten aus zahlreichen Nationen zusammen. Trotz der starken internationalen Konkurrenz zeigte Zaineb Mountij beeindruckende Leistungen und bewies ihr Können und ihre Nervenstärke auf der Matte.
Mit ihrer Platzierung unterstreicht sie laut einer Mitteilung der TG Schwalbach nicht nur ihre persönliche Entwicklung, sondern auch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im hessischen und lokalen Taekwondo in Schwalbach.
Gleich elf Medaillen holten die 17 Kämpferinnen und Kämpfer der TG.Foto: TG Schwalbach
RUBRIK: