1000 Euro für Online-Training

Bad Homburg (hw). Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt die DekaBank aus Frankfurt den Förderkreis Basketball in Bad Homburg. „Die Spende ist ein tolles Geschenk, gerade in diesem Jahr“, freut sich Hans-Georg Drape, Vorsitzender des Förderkreises.

Der Förderkreis Basketball Bad Homburg besteht bereits seit über 20 Jahren und hat sich zum Ziel gesetzt, den Basketballsport in der Stadt zu fördern. Zielsetzung ist es, Kinder und Jugendliche für den Basketballsport zu begeistern und entsprechende Trainingsaktivitäten gezielt zu unterstützen. Deshalb setzt der Förderverein jetzt auch ein Online-Training für die Spieler der HTG-Basketballmannschaften auf. Der Förderkreis konnte hierfür den Profi-Basketballer und Individualtrainer Yasin Turan gewinnen. Mit gezielten Übungseinheiten sollen die Spieler zur regelmäßigen Bewegung motiviert und das hohe Niveau der Trainingsgruppen für die Zeit nach Corona aufrechterhalten werden. „Ein gutes Online-Training ist in Corona-Zeiten mit den eingeschränkten Möglichkeiten für ein Präsenztraining extrem wichtig“, erklärt Drape, „wir bedanken uns daher bei der Deka für das tolle Engagement!“

Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen unterstützt, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie selbst fördern. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den Förderkreis Basketball Bad Homburg unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, sagt Peter Stegerwald, der bei der Deka tätig ist.



X