Bad Homburg (hw). Lange haben sie sich auf diese besondere Prüfung vorbereitet, fleißig gelernt und vielleicht auch ein bisschen Aufregung verspürt, als die Zeit gekommen war, die Prüfungen zu schreiben. Doch nun ist es geschafft und die Maria-Ward-Schule entlässt ihre Prüflinge hinaus ins Leben, und das mit sehr guten Ergebnissen.
„Wir freuen uns über die hervorragenden Ergebnisse der diesjährigen Abitur- und Abschlussprüfungen: Fast 22 Prozent unserer Abiturientinnen erzielten die Traumnote 1 vor dem Komma“, heißt es seitens der Schule. Der Gesamtdurchschnitt liege bei 2,4, ein beeindruckendes Resultat.
Auch die Realschülerinnen haben mit großem Erfolg abgeschlossen: 66 Schülerinnen erreichten in diesem Schuljahr den Realschulabschluss, davon konnten 77 Prozent einen qualifizierenden Abschluss erwerben. Besonders hervorzuheben ist, dass 19 Schülerinnen ihre Prüfungen mit einer Note 1 vor dem Komma abschlossen.
„Wir sind sehr stolz auf diese herausragenden Leistungen und gratulieren allen Absolventinnen von Herzen“, so die Schulleitung.
Die Schülerinnen der Maria-Ward-Schule bei der Übergabe ihrer Abschlusszeugnisse. Hier eine Abschlussklasse des Realschulzweigs.Foto: MWS