Anerkennung für Sportler per Post

Bad Homburg (hw). Es gibt kaum einen Bereich im öffentlichen Leben, in dem Corona nicht alles über den Haufen wirft. Das gilt auch für die Sportlerehrungen der Stadt. Die wurden im Frühjahr zunächst verschoben und jetzt komplett abgesagt. Doch Oberbürgermeister Alexander Hetjes und Sportdezernent Meinhard Matern wollten es sich dennoch nicht nehmen lassen, den ausgezeichneten Bad Homburger Sportlern zu gratulieren. Und wenn das schon nicht von Angesicht zu Angesicht geht, dann zumindest mit einem persönlichen Schreiben.

In dem Anschreiben, das den Sportlern über die jeweiligen Vereine zugestellt wird, sprechen Oberbürgermeister und Bürgermeister 144 erwachsenen Sportlern aus 18 Vereinen, die 19 unterschiedliche Sportarten betreiben, und 337 Jugendlichen (15 Vereine, 13 Sportarten) ihre Anerkennung zu den im Jahr 2019 erreichten sportlichen Erfolgen aus und übersenden herzliche Glückwünsche. „Doch wir alle wissen: Sport ist mehr als nur erste Plätze. Sport bedeutet vor allem Gesundheit, Entspannung, Geselligkeit und Kameradschaft. Deswegen gilt unser Dank auch allen ehrenamtlich Verantwortlichen und Trainern, die sich in den Vereinen einbringen und unsere Stadt ein Stück lebens- und liebenswerter machen“, so Alexander Hetjes.

Zudem wurde den Anschreiben jeweils ein Gutschein über 30 Euro beigelegt. „Wir möchten damit unsere Hochachtung vor den sportlichen Leistungen zum Ausdruck bringen und hoffen damit gleichzeitig, die Bad Homburger Geschäfte in dieser schwierigen Zeit etwas unterstützen zu können“, so Matern. Die Erfolge der Sportler reichen von deutschen und hessischen Meisterschaften bis hin zu bemerkenswerten Aufsteigern.



X