Der Buchladen 7.Himmel hatte zu einer Lesung im Rahmen von Frankfurt liest ein Buch mit Gabriele Fachinger, Dipl. Bibliothekarin und Literaturpädagogin, eingeladen.
Großartig, dass sich so viele Gäste angemeldet hatten, so dass wir in das Gemeindezentrum der Andreasgemeinde ausweichen mussten!
Vorgestellt hat Frau Fachinger den diesjährigen Roman Nachbeben von Dirk Kurbjuweit.
Ein Frankfurt-Taunusroman über die Macht des Zufalls, eine Chronik der 90er Jahre mit der deutschen Währungsgeschichte, unvorhergesehenen Erschütterungen und schicksalhaften Verstrickungen zweier Liebender sowie das private Erdbeben eines Bankiers.
Spannend, wie Frau Fachinger, uns Zuhörern dieses Buch so lebendig werden lässt, auch dank ihrer Fotos von den Schauplätzen Frankfurt und Taunus. Vor allem aber dem Kleinen Feldberg, wo ein Seismograph die Wellen und Schwingungen der Welt genauso wie die Gefühlslagen und menschlichen Spannungen der dortigen Bewohner einfängt. Nebenbei: Wussten Sie, dass es auf dem Kleinen Feldberg 200 Nebeltage im Jahr gibt?
Nach dieser lebendigen Lesung von Frau Fachinger ist das Buch eigentlich Pflicht! Sie erhalten es im Buchladen 7. Himmel.