„Bad Homburg Open“ kommen mit Sommerkino und Live-Musik

Ab Samstag, 24. Juni, dreht sich in Bad Homburg wieder alles um den weißen Sport. Dann erwartet die Besucher auf den Courts Spitzentennis mit Wimbledonflair. Foto: Archiv

Bad Homburg (hw). Außer der frischgebackenen French-Open-Siegerin Iga Swiatek und Spitzentennis mit Wimbledonflair wartet auf die Besucher der „Bad Homburg Open presented by Engel & Völkers“, die vom 24. Juni bis 1. Juli, im Kurpark stattfinden, ein ausgeweitetes Rahmenprogramm mit spannenden Mottotagen für Groß und Klein. Die dritte Auflage des Rasen-Events, bei dem insgesamt vier Grand-Slam-Siegerinnen am Start sind, verspricht auch abseits der Courts jede Menge erstklassige Unterhaltung und besondere Erlebnisse.

Freuen darf sich das Publikum erneut auf das frei zugängliche Baloise Park Village in der Brunnenallee. Die Flaniermeile, auf der bereits 2022 Festivalstimmung herrschte, ist auch in diesem Jahr wieder Schauplatz vieler neuer Höhepunkte abseits der Rasen-Courts. Sportfilm-Liebhaber kommen zum Beispiel beim abendlichen Sommerkino von Kinopolis (26. bis 28. Juni) auf ihre Kosten.

Im Rahmen des Public Viewings, das „Meine Bank“ unterstützt, hat das Publikum zudem die Gelegenheit, auf einer LED-Leinwand ausgewählte Matches live zu verfolgen. Darüber hinaus sorgen in der Turnierwoche Live-Bands, ein DJ-Bus und Food-Trucks mit kulinarischen Genüssen für Sommerfestatmosphäre. Bei der FFH Racket Sports Challenge sind voller Einsatz sowie Geschick der Teilnehmer gefragt. Und: Erneut hat sich Besuch aus Wimbledon angesagt. Headcoach Dan Bloxham wird Interessierten auf dem Minicourt wertvolle Tipps geben und sicherlich die ein oder andere Anekdote zum Thema „Heiliger Rasen“ zum Besten geben.

Bereits am Montag, 26. Juni, ist Iga Swiatek in ihrem Auftaktmatch auf dem Spielbank Bad Homburg Centre Court zu sehen. Die Nummer 1 der Welt hatte sich am vergangenen Wochenende bei den French Open ihren insgesamt vierten Grand-Slam-Titel geholt und ist bereits voller Vorfreude auf ihre Premiere in der Kurstadt.

Reichlich Emotionen verspricht am Sonntag, 25. Juni, „der letzte Tanz“ von Andrea Petkovic auf der Anlage des TC Bad Homburg. Bei „Petko & Friends“ verabschiedet sich die Hessin, die Ende vergangenen Jahres ihre aktive Tenniskarriere beendet hatte, mit einem Showmatch von ihrem Heimpublikum. Eigentlich könne es zusammen mit den Fans nur „cool und ein wunderbarer Tag werden, denn ich liebe das Turnier einfach!“, betonte Petkovic, die eine Überraschungspartie mit Weggefährten erwartet. Weitere Mottotage in der Übersicht: Kids Day (26. Juni/Montag), Charity Day (27. Juni/Dienstag), Clubs Day (28. Juni/Mittwoch) und Afterwork Day (29. Juni/Donnerstag).

Informationen und die Möglichkeit, Tickets zu kaufen, gibt es im Internet unter badhomburg-open.de.

Iga Swiatek gewann vor vier Tagen in Paris ihren dritten French Open-Titel seit 2020. Die Polin, seit über einem Jahr Weltranglisten-Erste, hatte in der zurückliegenden Saison auch bei den US Open triumphiert. In Bad Homburg ist sie ebenfalls am Start. Foto: P. Zimmer

Weitere Artikelbilder



X