Bad Homburger Rock‘n‘Roller erfolgreich am Wochenende

Turnierpaare des Bad Homburger Rock‘n‘Roll-Zentrums „8nach6“: Ida Holschuh/Viktoria Bier (2. Platz Schüler 2/in der Mitte mit Pokal), Zazie Lukesch/Hannah Schürmann (1. Platz Schüler 2/Treppchen hinten) und Lizanne Lukesch/Lene Schürmann (1. Platz Schüler 1/vorne). Foto: Tanja Dielmann

Bad Homburg (hw). Die Spielvereinigung Frankenbach richtete am vergangenen Samstag zum vierten Mal einen Rock‘n‘Roll-Breitensportwettbewerb und zum ersten Mal ein Boogie-Woogie-Spaß-Turnier aus. Insgesamt fanden 22 Paare aus Hessen den Weg ins Frankenbacher Bürgerhaus, davon zehn Paare vom Bad Homburger Rock‘n‘Roll-Tanz-Zentrum „8nach6“. Die größte Klasse stellte die Schülerklasse 1 dar, in der Sechs- bis Zwölfjährige tanzen. Hier wurde mit zehn Paaren eine Vorrunde getanzt, aus der drei Paare sich direkt ins Finale qualifizierten, darunter auch das Bad Homburger Paar Josefine Scholz/Elif Özdemir, die sich darüber sehr gefreut haben. Alle anderen sieben Paare hatten über die sogenannte Hoffnungsrunde noch eine Chance, sich zu qualifizieren.

Für die beiden „8nach6“-Paare Alisha Tomic/Kayla Tomic und Nejla Harcevic/Julia Schultze lief es an diesem Tag leider nicht so gut. Die Geschwister Tomic hatten mit dem Takt zu kämpfen, weshalb sie den 9. Platz belegten. Nejla und Julia hatten bei ihrem ersten Turnier noch ein paar Unsicherheiten und belegten den 10. Platz.

Ihre Vereinskameradinnen Lizanne Lukesch/Lene Schürmann schafften dagegen den Sprung ins Finale. Dort konnten sie sogar nochmal alle von ihrer Leistung überzeugen, weshalb sie sich mit der Traumwertung 1-1-1 den Sieg holten. Josefine Scholz/Elif Özdemir machten es ihnen nach und ertanzten sich souverän den 3. Platz. In der Schülerklasse 2 waren die Bad Homburger Zazie Lukesch/Hannah Schürmann und Viktoria Bier/Ida Holschuh leider ohne Konkurrenz. Nach den letzten erfolgreichen Turnieren in der Schülerklasse 1 wollten sie eine längere und schnelle Folge tanzen, weshalb sie in die Schülerklasse 2 aufgestiegen sind. Aufgrund eines kurzen Black Outs bei Vicki und Ida ging der Sieg an diesem Tag an Zazie und Hannah.

In der Juniorenklasse 1 gingen zwei Paare vom Bad Homburger Rock‘n‘Roll-Tanz-Zentrum an den Start: Holly Robinson/Adrian Wagner und Catarina Gomes-Borges/Antonia Broszat. In dieser Klasse muss man mindestens zwölf Jahre alt sein. Catarina und Antonia hatten zum Ende der Folge einen leichten Kickfehler gehabt, weshalb sie den 5. Platz belegten. Holly und Adrian belegten den undankbaren 4. Platz mit der Wertung 4-2-4.

Um den Frankenbacher Zuschauern noch etwas anderes fürs Auge zu bieten, wurde zum ersten Mal ein Boogie-Woogie-Spaß-Turnier ausgerichtet. Insgesamt waren drei Paare am Start: ein Paar vom Wettenberger Verein und zwei Paare vom Bad Homburger „8nach6“. In der ersten Runde tanzte jeder mit seinem Partner und belegte folgende Plätze: 3. Platz Brigitte Engelking/Marcus Körner (Bad Homburg), 2. Platz Birgit Bellino/Michael Zende (Bad Homburg), 1. Platz Isabel Spenner/Marcel Schuy (Wettenberg). In der zweiten Runde wurden die jeweiligen Partner ausgelost, was für die Paare selbst und für die Zuschauer sehr lustig war. Hier ertanzten sich folgende Platzierungen: 3. Platz Birgit Bellino/Marcus Körner, 2. Platz Brigitte Engelking/Marcel Schuy, 1. Platz Isabel Spenner/Michael Zende.

Dieses Turnier war für alle Beteiligten ein toller Tag, was auf jeden Fall wiederholt werden sollte.



X