Bogenschützen steigen in Hessenliga auf

Bad Homburg (hw). Die Recurve-Liga-Mannschaft der Homburger Schützengesellschaft 1390 hat den Aufstieg von der Oberliga Süd in die Hessenliga perfekt gemacht. Mit einem komfortablen 17-Punkte-Vorsprung zum Tabellenzweiten sicherte sich das Team einen sensationellen Ligaerfolg und den Aufstieg. Bei den über die Oberliga-Saison 2019/20 angetretenen sieben Mannschaften wurden die Wettkämpfe im direkten Vergleich ausgetragen, und die Mannschaft der HSG ließ den Konkurrenten aus der Oberliga- Süd keine Chance.

Die Bilanz der Bogenschützen, die nun schon zum dritten Mal in Folge aufgestiegen sind, liest sich daher auch überaus eindrucksvoll.Der erste und zweite Wettkampftag fand Ende November beim BSC Oberauroff in Idstein statt. Mit nur einer Niederlage gegen den BSC SW Büdingen startete das Panther-Team der Homburger Schützengesellschaft in die Liga-Saison. Alle weiteren Matches verbuchte das Liga-Team am ersten und zweiten Wettkampftag für sich. Am dritten und vierten Wettkampftag, der beim SV Eberstadt in Darmstadt-Eberstadt stattfand, gab das Team der Homburger Schützengesellschaft nur einem Gegner eine Chance, ein Match zu gewinnen. BSC SW Büdingen ließ sich in fünf Sätzen (2:6) diese Chance nicht entgehen. Trotz einer Spielabgabe wuchs das Punktekonto der Homburger Schützengesellschaft am dritten Wettkampftag um stolze 38 Punkte. Platz eins mit zehn Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten stand im Endergebnis auf dem Zettel. Die Tabellenführung sollten die Homburger Bogenschützen von nun an nicht mehr abgeben. Der vierte Wettkampftag bescherte weitere 14 Punkte bei sieben gewonnenen Matches. Nochmals wuchs das Konto der Hochtaunusteams auf stattliche 52 Punkte und sicherte dem Liga-Team mit einem mehr als deutlichen 162:40 den Aufstieg in die Hessenliga.

Mannschaftsführerin Barbara Ioakimidis-Weber sagte: „Jeder einzelne Schütze ist angetreten und wollte einfach nur zeigen, wofür wir die vergangenen Wochen so hart trainiert hatten. Was wir mit unserem Liga-Team geschafft haben, ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, die in dieser Form sicher einzigartig in Hessen ist. Nicht zuletzt ein riesen Erfolg für die Homburger Schützengesellschaft, die viel in den Bogensport investiert und nun zum ersten Mal mit einer Bogen-Mannschaft in die Hessenliga aufsteigt.“

Die Ergebnisse aller Wettkampftage der Oberliga Süd-Saison 2019/20 sind unter folgendem Link einsehbar: https://www.hsg1390.de/news_und_termine.html.



X