Christoph Zekorn ist neuer Präsident

Präsident Dr. Christoph Zekorn (l.) mit seinem Vorgänger Jörg Siehler (r.). Foto: Lions

Bad Homburg (hw). Sommerzeit ist Wechselzeit für die Lions-Präsidentschaft. Dr. Christoph Zekorn hat das Präsidentenamt des Lions Clubs Bad Homburg für das Lionsjahr 2022/2023 übernommen. Er folgt damit auf Jörg Siehler, der den Club in der vergangenen Amtszeit und einen weiteren Coronawinter führte.

Dr. Christoph Zekorn ist als niedergelassener Arzt für innere Medizin und Sportmedizin so manchem Bad Homburger ein Begriff. In Frankfurt-Liederbach aufgewachsen, folgte eine Ausbildung zum Biologielaboranten bei der damaligen Höchst AG und dann das Medizinstudium in Hannover und Bonn. Nach der Promotion zog es ihn zurück in heimatliche Gefilde, die er sodann bald in Bad Homburg fand. Er ist Vorsitzender der Medizinischen Gesellschaft Bad Homburg und immer noch aktiver Volleyballspieler beim TUS Kriftel, einer der besten Seniorenmannschaften Deutschlands.

Der neue Präsident hat sich für „sein“ kommendes Jahr viel vorgenommen. Nach den gesellschaftlichen Einschränkungen der Coronazeit will er sich dafür einsetzen, dass die Menschen im Club und in der Gesellschaft wieder näher zusammenrücken, die Gemeinschaft gestärkt wird. Und damit auch der Fokus weiterhin auf die wichtigen Förderprojekte des Clubs gelegt werden kann. Dazu gehört das Engagement für Kinder, Senioren und sozial Bedürftige und Benachteiligte in der Region.

Ziel ist es, individuelle Fähigkeiten zu unterstützen, Schwächen zu erkennen und auszugleichen, dadurch das Miteinander zu stärken und die Demokratie aktiv zu fördern.

Der Lions Club Bad Homburg wurde offiziell am 6. Mai 1959 gegründet. Aktuell engagieren sich 49 Mitglieder ehrenamtlich getreu dem Motto des Clubs „Bürger helfen Bürgern“ für das Gemeinwohl und für Menschen in Not. Der Club kümmert er sich um eine Vielzahl an Projekten für die Bad Homburger Bevölkerung. Beispielhaft genannt seien Projekte an Bad Homburger Schulen zur Sport- und Gesundheitsförderung sowie Sucht- und Gewaltprävention oder die heilpädagogische Reittherapie für behinderte Kinder.

Das Motto von Lions International lautet „We Serve“. Darauf sollen die zahlreichen Fördermaßnahmen und Initiativen des Lions Clubs Bad Homburg auch in Zukunft abzielen.



X