Couragiert und schnell gehandelt

Bad Homburg (eh). Als Christine Thomas-Höll sah, dass in einem parkenden Auto in der Wallstraße Flammen zu sehen waren, gab es für sie kein Halten mehr. Sie ist Inhaberin der „Galerie im Hof“ und war gerade draußen, als ihr das brennende Auto aufgefallen war. An dem Auto waren zwei Personen beschäftigt, die es ausluden, als Christine Thomas-Höll kurzerhand einen Feuerlöscher holte und den Brand löschte.

Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak und der stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg-Stadt, Frank Juli, schauten jetzt in der Galerie vorbei, um sich bei Christine Thomas-Höll für ihren Löscheinsatz zu bedanken. „Ihr Einsatz war nicht selbstverständlich“, sagte Frank Juli. „Ich kann nicht weggucken“, antwortete die Galrie-Inhaberin. „Ich habe den Brand zunächst gerochen und dann die Flammen gesehen.“ Außerdem betonte sie, dass die Feuerwehr schnell da gewesen sei. „Aber wir haben nur noch kleine Nachlöscharbeiten machen müssen“, sagte Frank Juli.

Oliver Jedynak und Frank Juli überreichten Christine Thomas-Höll als Dankeschön für ihren Einsatz einen Feuerlöscher und einen Blumenstrauß. „Den Feuerlöscher ersetzen wir Ihnen gerne“, so der Bürgermeister. Christine Thomas-Höll bedankte sich für die Aufmerksamkeit, die ihr für ihren Einsatz zuteil wurde.

Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak (l.) und der stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Homburg-Stadt, Frank Juli (r.), bedanken sich bei Christine Thomas-Höll mit einem Feuerlöscher und einem Blumenstrauß. Sie hat in der Wallstraße einen Autobrand gelöscht. Foto: Ehmler



X