DJK-Nachwuchs erlebt schöne Tage in Mayrhofen

Auch die D-Jugendfußballer der DJK Helvetia Bad Homburg (hier bei der Siegerehrung) erleben in der Partnerstadt Mayrhofen unvergesslich schöne Tage. Foto: gw

Bad Homburg (gw). Schon seit geraumer Zeit pflegt die Fußball-Jugend der DJK Helvetia Bad Homburg eine sehr enge Beziehung zur SVG Mayrhofen, die in der Bad Homburger Partnerstadt in Österreich beheimatet ist.

In diesem Jahr folgten 45 Jungs der E- und D-Jugend (U11 und U13) mit ihren Betreuern der Einladung zu Hallen-Turnieren für diese Altersklassen und fuhren über das Wochenende in den wunderschön gelegenen Skiort im Zillertal.

„Dies war eine weitere gute Gelegenheit, um sich sportlich zu messen und die Beziehungen zu unserer Partnerstadt Mayrhofen weiter zu vertiefen“, lobte DJK-Delegationschef Carlo Faulhaber das internationale Treffen, das von beiden Vereinen sowie dem Tourismusverband Mayrhofen und der Stadt Mayrhofen unterstützt wurde. Begeistert waren die Nachwuchs-Kicker aus Kirdorf vor allem von der überwältigenden Gastfreundschaft der Österreicher.

In sportlicher Hinsicht ist bemerkenswert, dass beide DJK-Teams das Finale der Altersklasse U13 erreichten und die Jungs des Trainerteams Frank Stenger und Stefan Geldmacher somit Platz eins und zwei belegten.

Die beiden von Carlo Faulhaber betreuten U12-Teams der Helvetia belegten in Österreich Platz zwei und fünf und die U11, die vom Trainer-Duo Julian Paul und Jean-Luc Jänsch betreut wurde, erreichte in der Sporthalle am Fuße des Penken Rang vier.

Mayrhofens Bürgermeisterin Monika Wechselberger ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Siegerehrung vorzunehmen und äußerte bei ihrer Ansprache an die Nachwuchs-Fußballer den Wunsch, die Beziehungen zur Partnerstadt Bad Homburg künftig noch weiter zu intensivieren.



X