Fahrräder bringen Kinder in Bewegung

Bad Homburg (hw). Der Lions Club Bad Homburg Hessenpark und die Firma Fahrrad Denfeld Radsport bringen Kinder gerade in dieser Coronazeit in Bewegung und sorgen damit für Abwechslung im derzeit an Sport armen Alltag. Die erste und zweite Vizepräsidentin des Lions Clubs, Verena Winterle und Daniela Roman, sowie Juniorchef Marc Denfeld übergaben Mirjam Franke vom Kinderheim Rödelheim zwei dringend benötigte Kinderräder mit den dazugehörigen Helmen im Gesamtwert von 1200 Euro als gemeinsame Spende. Mit den Rädern der Rahmengröße 20 und 24 Zoll wollen die Verantwortlichen in Rödelheim die in ihre Obhut überstellten, maximal 32 Kinder in der geschützten Anlage mehr in Bewegung bringen und für höhere Mobilität sorgen. Die Räder werden dringend benötigt, da aufgrund der Coronakrise derzeit keine Vermittlungen und Freizeitaktivitäten möglich sind. Das körperliche, geistige oder seelische Wohl der betreuten Kinder ist durch Gewalt oder eine familiären Notsituation akut gefährdet. Der Lions Club Bad Homburg Hessenpark hat damit einen Teil seines Erlöses aus dem Verkauf der selbstgefertigten Stoffmasken gespendet.

Juniorchef Marc Denfeld sagte bei einem Ortstermin in seinem Geschäft an der Urseler Straße spontan seine Unterstützung zu, spendete die Hälfte des Gesamtbetrags und stellte sich damit gern in den Dienst der guten Sache.

Die erste und zweite Vizepräsidentin des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark, Verena Winterle (l.) und Daniela Roman (r.), übergeben zusammen mit Juniorchef Marc Denfeld die beiden Fahrräder an Mirjam Franke vom Kinderheim Frankfurt-Rödelheim. Foto: Lions Club



X