„Flirt mit der Diktatur?“

Bad Homburg (hw). Das John McCloy Transatlantic Forum des Forschungskollegs Humanwissenschaften lädt zur dritten John McCloy Lecture ein. Zum Thema „Flirt mit der Diktatur? US-Präsidentschaftswahlen im Krisenjahr 2024“ spricht Constanze Stelzenmüller, Brookings Institution, Washington D.C., am Dienstag, 16. April, um 18 Uhr im Forschungskolleg Humanwissenschaften, Am Wingertsberg 4.

Die Gastrednerin ist Direktorin des Center on the United States and Europe und Inhaberin des Fritz-Stern-Lehrstuhls für Deutschland und transatlantische Beziehungen an der US-amerikanischen Denkfabrik Brookings Institution in Washington D.C. Zuvor war die promovierte Juristin viele Jahre als Redakteurin bei der Wochenzeitung Die Zeit und in verschiedenen Positionen beim German Marshall Fund tätig. In deutschen und internationalen Zeitschriften kommentiert Constanze Stelzenmüller regelmäßig aktuelle Entwicklungen der deutschen, europäischen und transatlantischen Außen- und Sicherheitspolitik. Einem größeren Publikum ist sie bekannt, da sie als Expertin auch oft zu Gast in Nachrichtensendungen und politischen Talkshows ist.

Eine Teilnahme ist nur nur nach Anmeldung per E-Mail an anmeldung[at]forschungskolleg-humanwissenschaften[dot]de bis zum 12. April möglich. Es wird eine Teilnahmebestätigung verschickt.



X