Fußballer lernen Hapkido kennen

Am Sonntag hatte das Hapkido/Thai-Box-Center in Friedrichsdorf die A-Jugend der DJK SV Helvetia Bad Homburg-Kirdorf zu einem zweistündigen Training unter dem Motto „ Kicken einmal anders“ zu Gast. Nach der Begrüßung durch Dojang-Meister Franco Zanfino und der aktiven Wettkampfathletin Linda Menzel, des Trainers Marcus Möglich und des Co-Trainers Christian Dunkel gab es vom Dojang-Meister eine Einführung in die Warm-up-Übungen des Hwal Moo Do (Hapkido) und Muay Thai und die wohlgemeinte Ermahnung, dass nur der Athlet im Wettkampf besteht, der seine Muskulatur optimal vorbereitet und aufgewärmt hat. Danach begann für die jungen Fußballer ein Aufwärmtraining der asiatischen Kampfsportarten.

Nach dem Aufwärmen standen dann ein Kick-und Schlagtraining an Sandsäcken sowie Einzel-und Partnerübungen der asiatischen Tritt- und Stoß-Techniken zur Kräftigung der Arm- und Beinmuskulatur auf dem Programm. Die jungen Fußballer waren mit Feuereifer bei der Sache, und auch dem Trainerteam machte es sichtlich Spaß. Das Hapkido/Thai-Box-Center möchte auch mit anderen Sportvereinen des Hochtaunuskreises zusammenarbeiten. Interessierte Vereine können sich unter Telefon 0151-15330051, www.hapkidocenter.de, E-Mail: info[at]hapkidocenter[dot]de, melden. Foto: Hapkido/Thai-Box-Center



X