Gänsekeule fürs Haus Gottesgabe

Jörg Lindner, Küchenchef im Hotel Steigenberger, bereitet die leckeren Gänse für die Bewohner der Heime der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe zu. Foto: Steigenberger

Bad Homburg (hw). Die Evangelische Kinder und Jugendhilfe in Bad Homburg Haus Gottesgabe freut sich in diesem Jahr auf ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk, denn in diesem Jahr ist alles anders. In den vergangenen Jahren hat das Steigenberger Hotel Bad Homburg im Dezember immer die Charity-Aktion „Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“ für die Einrichtung ausgerichtet und somit viele Wünsche erfüllt.

Bei der Weihnachtsbaum-Aktion wurde in der Lobby des Hotels ein Weihnachtsbaum mit Wunschkarten der im Haus Gottesgabe lebenden Kinder und Jugendlichen geschmückt. Gäste und Mitarbeiter nahmen sich dann jeweils eine Karte von dem Baum und erfüllten den Wunsch. Die Freude an Weihnachten über die Geschenke war immer sehr groß.

Aber in diesem Jahr ist alles anders. Bedingt durch die Corona-Pandemie kann die Weihnachtsbaumaktion nicht durchgeführt werden. Das Steigenberger Hotel lässt es sich aber nicht nehmen, die Kinder- und Jugendlichen der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Haus Gottesgabe zu überraschen. In diesem Jahr haben sich Hoteldirektor Michael Kain und sein Team eine besondere Überraschung für die Kinder und Jugendlichen sowie deren Betreuer ausgedacht. Sie spendieren den Bewohnern ein leckeres Weihnachtsmenü. Das besteht traditionell aus Gänsekeule mit Rotkraut und Klößen. Zum Nachtisch gibt es Bratapfel mit Vanillesoße.

Groß ist die Freude auch über den vom Steigenberger Hotel organisierten Fahrservice durch das Taxiunternehmen Premium Taxi Oberursel. Geschäftsführer Sascha Lehmann war von der Idee begeistert und sponsert die Auslieferung der Weihnachtsessen. Das Taxiunternehmen fährt somit 72 Gänsekeulen und die Anzahl an Klößen und Rotkraut sowie Bratäpfel in die fünf Wohngruppen.



X