Gerd Simon ist neuer Lions-Präsident

Gerd Simon (l.) übernimmt das Amt von Andreas Kaffka (r.). Foto: Matthias Zimmermann

Bad Homburg (hw). Bereits im Juli hat Andreas Kaffka das Amt des Präsidenten des Lions-Clubs Bad Homburg Weißer Turm in feierlicher Atmosphäre an den neuen und damit 21. Lions-Präsidenten Gerd Simon übergeben, der für alle Veranstaltungen und „Activities“ in der Jubiläumspräsidentschaft 2021/2022 verantwortlich zeichnet.

Past-Präsident Andreas Kaffka hat den Club mit großem Engagement durch die Corona-Zeit geführt und dafür gesorgt, dass außer dem neuen Internetauftritt auch das digitale Clubleben entwickelt wurde. Trotz aller Widrigkeiten ist es dem Lions-Club Bad Homburg Weißer Turm in den vergangenen zwölf Monaten gelungen, über 24 000 Euro an Spendengeldern für soziale Projekte und Einrichtungen wirksam einzusetzen. Auch mit dem Programm im Jubiläumsjahr wollen die Lions wieder Kindern und Jugendlichen im Hochtaunuskreis neue Chancen eröffnen und Perspektiven geben.

Mit Gerd Simon übernimmt ein international erfahrener Unternehmer die Leitung des Clubs. Das neue Jahresprogramm des Präsidenten verspricht unter seinem Leitmotiv „We serve: Die Welt zu Gast in Bad Homburg“ die Fortsetzung sozialer Aktivitäten und Förderprojekte in der Region. Die Gastgeberrolle sei den Homburgern seit Generationen auf den Leib geschneidert, wie zum Beispiel das erfolgreiche Tennisturnier vor dem Turnier in Wimbledon gezeigt habe, so die Lions. Und diese facettenreiche Gastgeberrolle in Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport aufzuzeigen, hat sich Simon auf die Fahnen geschrieben. „Mit unseren, für jedermann offenen Veranstaltungen im Kronenhof wollen wir Wissen verbreiten, Diskussion ermöglichen, Anregung für Aktivitäten geben, Menschen vernetzen und für das Engagement zugunsten unserer Heimatstadt gewinnen“, sagt Gerd Simon. „Wir sind stark motiviert, weitere Projekte aufzugreifen, um den durch Corona erschwerten Einstieg unserer Jugendlichen in die Lebens- und Arbeitswelt entgegenzuwirken.“

In seiner Antrittsrede dankte Gerd Simon seinem Vorgänger für das erfolgreiche Lions-Jahr und kündigte ein spannendes Jahresprogramm an.



X