Grashoppers Gedächtnisturnier

Bad Homburg (hw). Zum 31. Mal in der 38-jährigen Vereinsgeschichte veranstalten die Grashoppers ein Gedächtnisturnier für Hobbyfußballer. Am Sonntag, 10. November, werden ab 10 Uhr die Mannschaften in der Gesamtschule am Gluckenstein (GaG) gegeneinander antreten.

Der Ursprung des Turniers geht zurück in das Jahr 1989. In diesem Jahr verstarb Vereinsmitglied und guter Freund Andreas Schmidt. Seit dieser Zeit veranstalten die Grashoppers dieses Turnier, um Menschen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, zu unterstützen. Auch bei anderen Veranstaltungen wie der Kirdorfer Kerb wird ein Teil der Einnahmen für die Spendenaktionen bereitgestellt. So konnte schon vielen Organisationen geholfen werden. Über zahlreiche Besucher beim Turnier würden sich die Grashoppers daher freuen. Außer den sportlichen Höhepunkten werden auch Speisen und Getränke angeboten. Die gesamten Einnahmen werden gespendet.



X