Internationale Frauenzimmer geöffnet

Bad Homburg (hw). Das Programm in vier Internationalen Frauenzimmern in Bad Homburg läuft wieder auf vollen Touren. In den Einrichtungentreffen sich Frauen aus unterschiedlichen Ländern – auch aus Deutschland. Bei den Treffen wird über unterschiedliche Themen gesprochen, das Leben in Bad Homburg kennengelernt, miteinander und voneinander gelernt, es werden Ausflüge gemacht, und gemeinsam wird der Spaß in einer interkulturellen Gemeinschaft genossen. Interessierte Frauen sind dazu eingeladen, an den Treffen teilzunehmen.

Die vier Internationalen Frauenzimmer treffen sich an folgenden Terminen jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr:

- Im Stadtteil- und Familienzentrum Kirdorf/Eichenstahl jeden ersten und dritten Donnerstag, Hauptstraße 12. Es begrüßen Ursula Stiehler und Dolores Megias.

- Im Stadtteil- und Familienzentrum Ober-Eschbach jeden zweiten und vierten Dienstag im Gemeindesaal Ober-Eschbach, Ober-Eschbacher Straße 76. Es begrüßen Brigitte Laupus und Teresa Gomez Gonsalez.

- Im Stadtteil- und Familienzentrum Gartenfeld jeden ersten und dritten Dienstag im Gemeindehaus Gartenfeld, Brüningstraße 29. Es begrüßen Sigrid Ronimi und Teresa Gomez Gonsalez.

- Im Stadtteil- und Familienzentrum Mitte jeden Mittwoch, Dietigheimer Straße 24. Es begrüßt Yok Fung Yuen.

Für das Projekt „Internationale Frauenzimmer Mitte“ sucht die Stadt noch eine Leiterin, die Interesse am Kontakt mit anderen Menschen und Kulturen hat und aktiv Frauen stärken möchte. Interessentinnen sollten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen und über gute kommunikative Fähigkeiten verfügen. Von Vorteil sind Erfahrungen im Leiten und Moderieren von Gruppen. Für die Tätigkeit wird eine finanzielle Aufwandsentschädigung gezahlt.



X