Internationale Frauenzimmer starten

Bad Homburg (hw). Die sechs internationalen Frauenzimmer in den Stadtteilen Gonzenheim, Mitte, Ober-Eschbach, Kirdorf/Eichenstahl, Gartenfeld und Berliner Siedlung starten nach den Sommerferien ins zweite Halbjahr. Im 14-tägigen Rhythmus treffen sich Frauen jeden Alters und jeder Nationalität. Die Internationalen Frauenzimmer sind ein Treffpunkt für Frauen, die neue Kontakte knüpfen, ihre Deutschkenntnisse verbessern und bei gemeinsamen Aktivitäten mehr über die Angebote in Bad Homburg erfahren möchten.

Die Themen können aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung/Kochen, Berufs(wieder)einstieg, Erziehung und Gleichstellung stammen. Die Teilnehmerinnen bringen ihre Themen ein und gestalten das Programm gemeinsam, immer wieder auch mit eigenen Veranstaltungen der Internationalen Frauenzimmer oder einer Teilnahme an Veranstaltungen in der Stadt. Bei all dem stehen die kulturelle Vielfalt und das Miteinander im Mittelpunkt.

Eine Anmeldung zu den Treffen ist nicht erforderlich. Internationale Frauenzimmer treffen sich – außer in den Schulferien – jeweils zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr:

• Berliner Siedlung, Brandenburger Straße 5, jeden zweiten und vierten Freitag eines Monats,

• Gartenfeld, Gemeindezentrum Brüningstraße 29, jeden ersten und dritten Dienstag eines Monats

• Gonzenheim, Gotenstraße 21, jeden ersten und dritten Freitag eines Monats

• Kirdorf/Eichenstahl, Jugendclub Oberste Gärten, Oberste Gärten 1, jeden ersten und dritten Donnerstag eines Monats

• Mitte, Dietigheimer Straße 24, jeden zweiten und vierten Mittwoch eines Monats

• Ober-Eschbach, Jugendzentrum, Massenheimer Weg , jeden zweiten und vierten Dienstag.

Alle Termine sind im Internet unter www.bad-homburg.de/frauen zu finden. Infos und Kontakt: Kommunale Frauenbeauftragte der Stadt unter Telefon 06172-1003002 oder per E-Mail an gaby.pilgrim[at]bad-homburg[dot]de.



X