Kita „Hessengärten“ holt Kicker-Cup

Stolze Sieger: die Kicker des Horts „Hessengärten“. Foto: Jugend-Förder-Verein

Bad Homburg (hw). Der beliebte Pokal um den Kicker-Cup bleibt in Bad Homburg. Gut, das mag daran liegen, dass in diesem Jahr erstmalig seit den Gründungsjahren ausschließlich Bad Homburger Kinderhorte am Start waren. In zwei Vierergruppen spielten die sieben Kitas um den Turniersieg. Das achte Team wurde durch „Auswahl-Spieler“ der jeweils nicht spielenden Mannschaften gestellt und spielte außerhalb der Turnierwertung. „Wir sind froh, den Bad Homburger Kindertageseinrichtungen dieses Highlight in den hessischen Osterferien bieten zu können. Man hat gesehen, dass der Kicker-Cup als etabliertes Event den Kindern in den vergangenen Jahren einfach fehlte. Die Kinder hatten heute so strahlende Augen und Lust, Fußball zu spielen, und das ist unser Lohn!“, sagte der Vorsitzende des Jugend-Förder-Vereins Bad Homburg, Daniel Matuschewski, und fügte hinzu: „Ein Dank gilt bei der Ausrichtung des Turniers den ehrenamtlich Engagierten, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen gewesen wäre!“

Sportlich setzen sich im Halbfinale die Kinderhorte der Kita „Hessengärten“ (5:1 gegen den Hort „Schlossgarten“) und der Kita „Brandenburger Straße“ (3:2 n. E. gegen die Kita „Friedrich-Ebert-Schule“) durch und trafen im Finale aufeinander. In einem hart umkämpften Spiel mit lautem Anfeuerungsrufen aus beiden Fanlagern kamen die Teams nicht über ein 2:2-Unentschieden in der regulären Spielzeit hinaus.

Der Sieger musste in einem Sechs-Meter-Schießen ermittelt werden. Nach zahlreichen Schüssen, Treffern und gehaltenen Bällen – spannender hätte es wahrlich nicht sein können – setzte sich die Kita „Hessengärten“ mit 8:7 gegen die Kita „Brandenburger Straße“ durch und gewann den diesjährigen Kicker-Cup für Kinderhorte.



X