Michael Kain führt Steigenberger Hotel

Bad Homburg (hw). Michael Kain ist seit dem 1. August neuer General Manager im Steigenberger Hotel Bad Homburg. Kain ist seit über 35 Jahren in führenden Positionen für die Steigenberger Hotels AG tätig. Dabei hat er unter anderem die Renovierungen und Neupositionierung des Steigenberger Parkhotels und des Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg mitverantwortet und erfolgreich abgeschlossen. Nun kehrt er nach zehn Jahren nach Bad Homburg zurück.

„Mit Michael Kain konnten wir einen exzellenten Hotelmanager für den Standort Bad Homburg gewinnen. Seine nachhaltigen Erfahrungen in der Luxushotellerie wird er jetzt einbringen“, so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. Zuletzt wurde Kain als Hotelmanager des Jahre 2020 vom Trebing-Lecost Verlag ausgezeichnet. In der Begründung des Verlages heißt es unter anderem, mit der Auszeichnung werde die berufliche Gesamtleistung Michael Kains, vor allem aber seine Performance als Hotelmanager für die beiden von ihm geleiteten Steigenberger Luxushotels gewürdigt. Im Hinblick auf das Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg, ein Haus, das unterschiedliche Marktsegmente mit sehr unterschiedlichen Gästen bespielt, lautete sein Auftrag, den „Petersberg“ vom Gästehaus der Bundesregierung zu einem Luxushotel mit bundesweitem Ruf zu entwickeln.

Sein Vorgänger Albert Mayr verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird sich zukünftig neuen Aufgaben außerhalb der Hotellerie widmen. Mayr war seit 2009 für die Steigenberger Hotels AG tätig, die vergangenen drei Jahre als General Manager im Steigenberger Hotel Bad Homburg.

„Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Mayr und danken ihm aufrichtig für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit“, so Thomas Willms.



X