Modellauto-Rennen mit Muskelkraft

Bad Homburg (hw). In Zusammenarbeit mit dem Sportbüro der Stadt laden die Louisen Arkaden für Freitag, und Samstag, 11. und 12. September, zu einem verrückten Modellauto-Rennen ein. Die Fahrzeuge werden bei der Slot Car Challenge nicht – wie üblich – mit einem Handregler, sondern durch Muskelkraft, besser gesagt durch die Trittgeschwindigkeit auf einem Standfahrrad gesteuert. Das erfordert Fitness, denn je schneller der Teilnehmer tritt, desto schneller fährt der Modellwagen. Gefragt sind aber auch Taktik und Strategie: Vor Kurven oder Schikanen muss nämlich abgebremst werden.

Jeder, der möchte, kann kostenlos an der Slot Car Challenge teilnehmen. Die eingefahrenen Runden können dem eigenen Sportverein gutgeschrieben werden. Die drei Bad Hombur- ger Vereine, die die meisten Runden erfahren, erhalten von den Louisen Arkaden einen Zuschuss für die Kinder- und Jugendarbeit: Für den Drittplatzierten gibt es 300 Euro, der zweitplatzierte Verein erhält 600 Euro, und der Sieger wird mit 900 Euro belohnt. Aber auch die besten drei Fahrer erhalten Gewinne in Form von Einkaufsgutscheinen der Louisen Arkaden. Rennzeiten sind am Freitag von 12 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr.

Für die Veranstaltung wurde ein Abstands- und Hygienekonzept erarbeitet. Deshalb wird darum gebeten, sich das gewünschte Renn-Zeitfenster vorab im Internet unter www.louisenarkaden.de zu sichern.



X