Neue Aufgabe: „Escape Church“

Bad Homburg (hw). Zwischen Himmel und Hölle – nach der erfolgreichen Spielvariante für Kinder wird das Format „Escape Castle“ der Staatlichen Schlösser und Gärten Hessen (SG) mit einem neuen Live-Escape-Spiel für Erwachsene und Jugendliche ausgeweitet: „Escape Church“ (Entkomme der Kirche) ist die neuartige Herausforderung für größere Gruppen von wahlweise zehn bis 15 oder 16 bis 25 Personen.

Erstmals wird damit die historische Kulisse des Schlosses zur rätselhaften und verwunschenen Stätte, der es zu entkommen gilt. Dazu müssen von den Teilnehmern innerhalb von 60 Minuten Hinweise gefunden und zusammengetragen werden. Die Mission versetzt die Beteiligten in die Zeit der Landgrafschaft Hessen-Homburg, deren 400. Gründungsjubiläum die Schlösserverwaltung in diesem Jahr feiert. Das Angebot ist ab sofort auf Anfrage buchbar. „‚Escape Church‘ als Variante der beliebten Escape Room Games bereichert das Angebot auf Schloss Bad Homburg um ein aktuelles Format, das Erlebnis, Spannung und Rätselspaß mit historischen Inhalten zusammenbringt“, sagt Dr. Britta Reimann, wissenschaftliche Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung. „Die Jahrhunderte alte Schlosskirche samt ihrer Einrichtung dient daher nicht nur als atmosphärische Szenerie, die ein künstlich inszenierter Raum niemals aufweisen könnte, sondern sie bildet auch die inhaltliche Grundlage der Veranstaltung. Somit ist ein anderer spannender Zugang zu historischen Orten geschaffen, der möglichst vielen Besuchern ein völlig neues Erlebnis verspricht.“

Eine Buchung kann unter Telefon 06172-9262148 erfolgen oder per E-Mail an service[at]schloesser.hessen[dot]de erfolgen. Die Teilnahme an der Mission in der Schlosskirche kostet 21 Euro pro Person.



X