Personen

Führungswechsel bei der Commerzbank Niederlassung Bad Homburg. Anja Dittmar hat mit dem neuen Jahr das Geschäft mit Privat- und Unternehmerkunden übernommen. „Ich freue mich sehr, eine so erfolgreiche und vielseitige Führungskraft für diese wichtige Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet begeistern zu können“, sagt Jenny Friese, Bereichsvorständin Privat- und Unternehmerkunden für die Marktregionen Mitte und Ost. „Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.“ Der bisherige Niederlassungsleiter Andreas Kinnel hat die Bank auf eigenen Wunsch verlassen. Zum neuen Verantwortungsbereich von Anja Dittmar gehören 19 Filialen und rund 178 000 Kunden vom Taunus über die Wetterau und den Main-Kinzig-Kreis bis nach Fulda. „Ich bin glücklich, wieder in meine hessische Heimat zurückkehren zu können“, sagt Anja Dittmar. „Die Aufgabe in Bad Homburg reizt mich sehr, denn ich möchte den erfolgreichen Wachstumskurs mit Privat- und Unternehmerkunden in der Region gerne fortsetzen.“ Die gebürtige Hessin startete ihre Bankkarriere 1991 bei der Kreissparkasse Schlüchtern. Anschließend war sie in zahlreichen Vertriebs- und Führungsfunktionen erfolgreich für die Dresdner Bank sowie die Commerzbank tätig. Zuletzt leitete Anja Dittmar die Niederlassung Wolfsburg.



X