Schnelltests auch über die Osterfeiertage möglich

Bad Homburg (hw). Die Corona-Schnelltest-Zentren an den Hochtaunus-Kliniken, am Kurhaus und in der Erlenbachhalle werden von den Bürgern sehr gut angenommen. Um dem immer größer werdenden Andrang Herr zu werden, ist jetzt das Testzentrum im Kurhaus von der Theatergarderobe im Untergeschoss in den Kurhausgarten verlegt worden. Die Bad Homburger Feuerwehr hat dort eigens eine Zeltstadt errichtet.

Die beiden innerstädtischen Schnelltestzentren haben auch über die Osterfeiertage geöffnet. „Es ist davon auszugehen, dass viele Mitbürger über Ostern die Möglichkeit wahrnehmen möchten, sich testen zu lassen. Ich bin den Betreibern daher sehr dankbar, dass sie ihre Testzentren auch über die Feiertage offenhalten“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes.

Das Testzentrum im Kurhausgarten (neuroneum und Rosen-Apotheke) hat bis einschließlich Gründonnerstag, 1. April, zu den gewohnten Zeiten – 9 bis 12 sowie 16 bis 18 Uhr – geöffnet. Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag ist das Testzentrum jeweils von 10 bis 12 Uhr geöffnet, am Samstag, 3. April, von 9 bis 12 Uhr. Es müssen vorab keine Termine vereinbart werden.

Das Schnelltestzentrum der Rosen-Apotheke in der Erlenbachhalle hat am Samstag, 2. April, von 12 bis 15 und am Sonntag, 3. April, von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Am Karfreitag und Ostermontag bleibt das Testzentrum geschlossen. Es ist eine Terminvereinbarung über die Rosen-Apotheke, Telefon 06172-49640, oder am Ort, Wetterauer Straße 3a, erforderlich.

In den Hochtaunus-Kliniken wird über die Osterfeiertage und am Samstag, 2. April, nicht getestet. Der letzte Öffnungstag vor Ostern ist Donnerstag, 1. April, weitergetestet wird dann wieder von Dienstag, 6. April, an. Ein Termin im Internet unter www.hochtaunus-kliniken.de vereinbart werden.

Nach Ostern wird im Stadtteil Dornholzhausen ein weiteres Testzentrum eröffnet. Von Dienstag, 6. April, an bietet die Nord-Apotheke im Vereinshaus Dornholzhausen kostenfreie Schnelltests an. Die Öffnungszeiten orientieren sich an denen der Nord-Apotheke (montags von 8.30 bis 13 Uhr, dienstags bis freitags von 8.30 bis 18.30 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr – allerdings mit Ausnahmen an den Tagen, an denen das Vereinshaus bereits durch Vereine belegt ist.

Eine Terminanmeldung ist nicht notwendig. In den Bad Homburger Schnelltestzentren gibt es beim Testen keine Altersbeschränkung. Auch Kinder und Jugendliche werden kostenfrei getestet.

Das Testzentrum im Kurhaus ist von der Theatergarderobe in den Kurhausgarten verlegt worden. Die Bad Homburger Feuerwehr hat dort eigens eine Zeltstadt errichtet. Foto: Sajak



X