Schweizerei ist wieder geöffnet

Bad Homburg (hw). Das Informationszentrum der Landgräflichen Gartenlandschaft in der Schweizerei im Kleinen Tannenwald öffnet seine Pforten für Besucher. Seit Mittwoch, 2. Juni, an informiert die langjährige städtische Mitarbeiterin und Landschaftsarchitektin Elzbieta Dybowska über Historie und Wiederherstellung der Gärten und Parks der Landgräflichen Gartenlandschaft, die sich an der Achse Tannenwaldallee-Elisabethenschneise aneinanderreihen.

Das Zentrum hat bis Ende Oktober immer mittwochs von 14 bis 18 Uhr geöffnet und ist unter Telefon 0162-2501821 oder per E-Mail an schweizerei[at]bad-homburg[dot]de erreichbar. Besucher werden gebeten, vorab einen Termin zu vereinbaren. Es besteht auch die Möglichkeit, spontan vorbeizukommen – allerdings wird nur jeweils ein Haushalt in die Schweizerei eingelassen.

Zudem sollen, sofern die Inzidenz dies zulässt, auch wieder Führungen stattfinden. Los geht es am Donnerstag, 3. Juni, mit einer Tour durch den Kleinen Tannenwald. Termine und Daten zu weiteren Führungen können im Internet unter www.krfrm.de/projekte/gartenrheinmain/veranstaltungen nachgelesen werden. Um Anmeldung per E-Mail an gartenlandschaft[at]bad-homburg[dot]de wird gebeten. Ausnahmsweise wird das Informationszentrum an Fronleichnam, 3. Juni, auch nach der Führung von 14 Uhr an geöffnet sein.



X