Bad Homburg (hw). Die accadis International School Bad Homburg und der Verein „DeinSportherz“ gehen gemeinsame Wege und setzen dabei auf das aktive Miteinander junger Menschen. Zusammen ermöglichen die bilinguale Schule und der Verein finanziell benachteiligten Kindern den Zugang zu sportlichen Aktivitäten und fördern so soziale Fähigkeiten.
Die accadis International School (accadis ISB) hat sich die Förderung junger Menschen auf die Fahne geschrieben und steht für ein aktives Miteinander, um gemeinsam Lern- und Lebensziele zu erreichen. Diese Werte teilt auch der Verein „DeinSportherz“, eine Organisation, die Kindern aus finanziell schwierigen Verhältnissen den Zugang zu Sportarten ermöglicht. Das Vereinsprojekt unterstützt sozial schwache Kinder, Flüchtlinge und anderweitig benachteiligte Kinder.
Gegründet wurde „DeinSportherz“ von Marco Kaestle. Gemeinsam mit Sandro Beutnagel leitet er die Tennisschule „Tennis Move“, mit der die accadis International School bereits seit 2021 zusammenarbeitet und im Nachmittagsprogramm Tennis-AGs, Workshops und eine Ballschule für Kindergartenkinder anbietet. Nun weiten die beiden Institutionen die Zusammenarbeit aus. „Wir freuen uns sehr, die accadis ISB auch für ‚DeinSportherz‘ als Partner gewonnen zu haben“, sagt Kaestle. „Ein so starker und in unserer Region bekannter Partner an unserer Seite ist für uns und unser Projekt extrem wertvoll.“
„DeinSportherz“ steht für Liebe, Integration und Wertschätzung. Mit dem Konzept will Gründer Marco Kaestle den Spaß an der Bewegung fördern und den Zugang für alle ermöglichen. Aktuell steht noch die Sportart Tennis im Fokus – das Angebot wird in Zukunft aber auf viele weitere Sportarten ausgeweitet.
Mit einer Patenschaft können Interessierte das Projekt unterstützen und bereits ab fünf Euro einen wertvollen Beitrag zur Integration benachteiligter Kinder leisten.