Willi Rugen bleibt Verbandspräsident

Der Bad Homburger Willi Rugen bleibt Präsident des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb). Foto: privat

Bad Homburg (hw). Auf der virtuellen Bundesmitgliederversammlung hat der Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) sein Präsidium gewählt. Im Amt bestätigt wurden Präsident Willi Rugen (Bad Homburg) und Schatzmeister Markus Englert (Schwabach).

Neu im Amt sind Vizepräsidentin Ulrike Hellweg (Herzberg) sowie die Vizepräsidenten Hartmut Jaensch (München) und Professor Dr. Alexander Zureck (Gelsenkirchen). Ins Präsidium gewählt wurden außerdem Ulf Hollinderbaeumer (München), Professor Claudia Niebergall (Eisenach), Ines Schiller (Dresden), Dr. Martin Ulmer (Wiesbaden) und Claudia Voß (Offenbach). Weiterhin zum Präsidium gehört der Bundesvorsitzende der Hochschulgruppe, Arne Fleschenberg (Braunschweig). Ebenfalls einen Sitz hat Beiratsvorsitzender Sven Kraffzick (Kiel).Willi Rugen, der seit 1987 mit seiner Familie in Ober-Erlenbach lebt, führt den bdvb seit zwei Jahren.

In diesem Jahr wird der Verband sein 120-jähriges Bestehen mit einem Kongress zum Thema „Bessere Bildung – bessere Wirtschaft“ in Frankfurt begehen. Die Verbesserung der ökonomischen Bildung ist Willi Rugen und seinem Verband ein wichtiges Anliegen. Er setzt sich unter anderem für ein Schulfach Wirtschaft an allen allgemeinbildenden Schulen ein.

Der bdvb als Deutschlands größter Ökonomenverband mit seinen 17 Regionalverbänden und 15 Hochschulgruppen bundesweit vertreten, ist ein Forum für den Dialog zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

 



X