Gunzoplakette und Ehrenpreis

Zum ersten Mal hat der Gonzenheimer Ortsbeirat die Gunzoplakette an Bürger verliehen, die sich besonders sozial und kulturell fürs Gemeinwohl engagiert haben. Ausgezeichnet wurden Renate Paetzold und Peter Chmil. Adolf Foeller erhielt einen Ehrenpreis. Das 1936 geborene Gonzenheimer Urgestein setzte sich in vielen Bereichen – auch als Stadtverordneter – für seinen Stadtteil ein. Fast 15 Jahre lang war er Vorsitzender des Vereins „Bürger für Gonzenheim“, den er mitbegründet hatte. Aus den Händen des stellvertretenden Gonzenheimer Ortsvorstehers Dr. Thomas Keuder erhielt Renate Paetzold den Bürgerpreis. Seit 1973 lebt sie im Stadtteil und ist immer da, wenn Hilfe gebraucht wird. Ebenso wie Peter Chmil, der die Plakette von Ortsvorsteher Dr. Karl-Alexander Rastädter überreicht bekam. Der 1950 geborene Gonzenheimer ist stets zur Stelle, wenn technische und handwerkliche Probleme zu lösen sind. Rastädter lobte Chmils zupackende Art, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement. Zum Erinnerungsfoto stellten sich (v. l.) Dr. Karl-Alexander Rastädter, Peter Chmil, Adolf Foeller, Alexander Hetjes, Renate Paetzold und Dr. Thomas Keuder auf.



X