Ausstellung zu Zeltlager-Jubiläum

Bad Homburg (hw). Seit über 70 Jahren fanden – und finden noch immer – Zeltlager organisiert durch die katholische Gemeinde St. Johannes in Kirdorf statt – mittlerweile mehr als 100 Lager. Ursprünglich durften nur Jungen an den Zeltlagern teilnehmen. Vor 50 Jahren wurde das erste gemischte Kinderzeltlager für Jungen und Mädchen veranstaltet. Es folgten Jugend- und Familienzeltlager, die es bis heute gibt. Anlässlich dieses Jubiläums wurde eine aufwändige Sonderausstellung mit dem Titel „Freiheit und Abenteuer – Erinnerung an über 100 Zeltlager“ vorbereitet, die am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr im Heimatmuseum Kirdorf, Am Kirchberg 41, eröffnet wird.

Auf dem Programm stehen ein Umtrunk, Live-Musik mit Gitarre und Gesang sowie ein Rundgang durch die Ausstellung mit vielen Original-Objekten aus den Zeltlagern der Gemeinde, zahlreichen Fotos und vielen gesprochenen Erinnerungen an unvergessliche Zeiten in der Natur.



X