Bad Homburg (hw). Das „Singen unterm Kirschbaum“ ist in kurzer Zeit zu einer beliebten Veranstaltung geworden: Am Mittwoch, 1. Juli, um 19.15 Uhr treffen sich Singbegeisterte erneut im Kirchgarten der Gedächtniskirche in Kirdorf in der Weberstraße 16 zum gemeinsamen Musizieren unter freiem Himmel. Eingeladen wird zum sogenannten „Rudelsingen“, bei dem gemeinsam ein abwechslungsreiches Repertoire angestimmt wird. Auf dem Programm stehen Volkslieder, Schlager, Popsongs und Kanons, die für eine offene und generationsübergreifende Atmosphäre sorgen. Angeleitet wird der Abend von Mareike Kipper und Jörg Marwitz. Diesmal ist das „Singen unterm Kirschbaum“ zugleich Teil der kirchlichen Reihe „Auszeiten“ und wird als Abendandacht gestaltet. Bei schlechtem Wetter findet das gemeinsame Singen in der Unterkirche der Gedächtniskirche statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Sie befinden sich hier: Region › Bad Homburg › Nachrichten › Kirdorf › Auszeit beim Singen unterm Kirschbaum