Edle Tropfen und gute Gespräche

Die Vorsitzende der IGO, Sighild Drnikovic, Ober-Erlenbachs Ortsvorsteher Martin Burk, Oberbürgermeister Alexander Hetjes (v. r.) und Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak (l.) stoßen auf das 6. Weinfest der IGO an. Foto: Ehmler

Bad Homburg (eh). Im Jahr 2019 hatte die Interessengemeinschaft Ober-Erlenbach (IGO) ihr letztes Weinfest rund um die St.-Martin-Kirche gefeiert. Dann kam Corona, und die edlen Tropfen konnten nicht mehr ausgeschenkt werden. Am vergangenen Wochenende nun war es endlich wieder soweit: Das Weinfest wurde eröffnet.

Die Vorsitzende der IGO, Sighild Drnikovic, war extra in die Provence gefahren und hatte dort Wein besorgt. „Auch Wein aus der Partnerstadt Cabourg wurde geliefert.“ Demnächst möchte Sighild Drnikovic nach Cabourg oder auch in die Partnerstadt Terracina reisen und schauen, welche Weine für ein nächstes Weinfest infrage kämen. Für Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der es sich nicht nehmen ließ, beim Fest vorbeizuschauen, hatte sie ein Geschenk parat: In einem Beutel, der auf das 20-jährige Bestehen der Interessengemeinschaft hinwies, befand sich ein Likör aus Terracina, den sie dem Stadtoberhaupt überreichte. Viele Besucher kamen, darunter auch Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak. Während der Oberbürgermeister sich bislang kein Weinfest der IGO hatte entgehen lassen, war Oliver Jedynak das erste Mal zu Gast. Sighild Drnikovic begrüßte die beiden zusammen mit dem Ober-Erlenbacher Ortsvorsteher Martin Burk und stieß mit ihnen auf das Weinfest an. Hetjes dankte der IGO für ihr Engagement.

Die Besucher freuten sich bei gutem Wetter über guten Wein. Dazu gab es Würstchen, Spundekäs, hessische Spezialitäten und auch afghanische Speisen. Ferner wurden hausgemachte Frikadellen mit Kartoffelsalat sowie Käsewürfel angeboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Und da das Weinfest ein Treffpunkt für alle sein sollte, gab es diesmal keine Musik, damit man sich bei einem guten Tropfen auch gut unterhalten konnte. „Wir sind sehr froh, dieses schöne Fest wieder veranstalten zu können“, sagte Sighild Drnikovic und freute sich über die gute Resonanz.



X