Viel zu gucken bei der Feuerwehr

Die Ober-Erlenbacher Jugendfeuerwehr, die derzeit aus 20 Mitgliedern besteht, zeigt beim Tag der offenen Tür vor zahlreichen Zuschauern einen Löschangriff. Foto: Ehmler

Bad Homburg (eh). Drei Jahre hatte es keinen Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Erlenbach gegeben. So wurde es jetzt langsam Zeit, dieses Feuerwehr-Event wieder zum Leben zu erwecken – und das bei schönstem Wetter am Christi-Himmelfahrts-Tag. Die Feuerwehr war sprachlos über die vielen Besucher, die am Vatertag zum Tag der offenen Tür kamen. „Wenn im Ort gefeiert wird, sind die Leute da“, freute sich Wehrführer Marco Schieler, das habe sich auch durch Corona nicht verändert.

Nachdem es in den vergangenen Jahren bauliche Veränderungen am Gerätehaus gegeben hatte, gab es nun Getränke zum ersten Mal im Außenbereich über eine Biergondel, wie es Marco Schiller beschrieb. Diese neue Herausforderung wurde bestens gemeistert, und so konnten die Gäste gut mit Speis und Trank versorgt werden. Die „Rodheimer Musikanten“ sorgten mit viel Musik für Stimmung. Mädchen und Jungen nahmen in Einsatzfahrzeugen Platz und starteten zu einer Rundfahrt durch Ober-Erlenbach. Die Jugendfeuerwehr kam mit Blaulich und Martinshorn zu einer Schauübung herbeigesaust und demonstrierte einen Löschangriff, den zahlreiche Gäste interessiert verfolgten. Die Minifeuerwehr war auch aktiv. Sie bot leckere Waffeln an. Außerdem konnte, wer wollte, sich mit Glitzertattoos verschönern lassen.

Wehrführer Marco Schieler und sein Team freuten sich über einen gelungenen Tag und planen schon weitere.



X