Rock für Bässe und Tenöre

Bad Homburg (hw). Der Popchor „Eschbach-Singers“ des Gesangvereins Ober-Eschbach startet am 6. März ein ganz besonderes Projekt: Schnupperwochen für Bässe und Tenöre. „Wir haben im vergangenen Jahr in allen Stimmen erfreuliche Zuwächse gesehen, sind jedoch überproportional im Sopran und im Alt stärker gewachsen, so dass sich die fünf Tenöre und sieben Bässe Verstärkung wünschen. Für das neue Projekt haben wir uns daher extra rockige, ‚erdige‘ Stücke ausgesucht, die wir alle zusammen ab Projektstart neu einstudieren“, sagt Chorleiter Christian Hauck.

„Don’t Stop Me Now“ von Queen und „It’s Still Rock’n’Roll For Me“ von Billy Joel werden in den Schnupperwochen auf dem Probenplan stehen. Eingeladen sind alle männlichen Sänger, die Lust haben, lebendigen Chorgesang bei den „Eschbach-Singers“ auszuprobieren. Der Chor wurde 2013 gegründet und bietet seinen Sängern außer stimmungsvollen Proben in Gemeinschaft breite Unterstützung mit Übungshilfen- und -dateien.

Geprobt wird immer montags von 20 bis 21.30 Uhr im Chorprobenraum, An der Leimenkaut 5 in Ober-Eschbach. Wer Teil des Projekts werden möchte, findet im Internet unter www.gesangverein-obereschbach weitere Informationen. Sänger, die gerne mit weiblicher Sing-Begleitung kommen möchten, können Kontakt per E-Mail an vorstand[at]gesangverein-obereschbach[dot]de mit der Vorsitzenden Andrea Stieneke-Gröber aufnehmen.



X